13 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Erziehungstheorie
Abteilung 3
Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Günther, Karl-Heinz |
Brief an die Mitarbeiter des Manuskripts "Über die Entwicklung der deutschen Erziehungs-Theorie in der Zeit des aufstrebenden Bürgertums und der Zeit des entstehenden Proletariats" |
o.O., 1956.03.16 |
Mannschatz, Eberhard |
Das 11. Plenum und das Verhältnis von Ziel und Mittel in der Erziehung oder Vom Nutzeffekt der Erziehungstheorie |
o.O., 1965 |
Mannschatz, Eberhard |
Sozialistische Erziehungstheorie und die Einheit von Bildung und Erziehung |
o.O., 1965.08 |
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Pädagogik (Hrsg.) |
Studienmaterial zur Erziehungstheorie. Erziehung zur bewußten Disziplin in der Schule |
Berlin, 1975 |
Ministerium für Volksbildung; Ministerium für Hoch- und Fachschulwesen (Hrsg.) |
Arbeitsmaterialien für das Lehrgebiet Erziehungstheorie |
Berlin, 1984 |
APW |
Konzeption für die Publikation "Erziehungstheorie"; Anlage: Übersendungsschreiben von Möller an den Verlag Volk und Wissen vom 26.11.1987 |
Berlin, 1987.08.20 |
APW |
Diskussionsschwerpunkte zum Kader- und Disziplinentwicklungsprogramm:'Erziehungstheorie' (am 23. Mai 1989 - in Ergänzung zum Protokoll) |
Berlin, 1989 |
Rönsch |
Mitteilung an Prof. Dr. Scholz. Betr.: Einladung zur Beratung Disziplinentwicklung:'Erziehungstheorie' insbesondere Kaderentwicklung |
Berlin, 1989.03.02 |
Rönsch |
Mitteilung an Prof. Nehmer. [Disziplin- und Kaderentwicklung:'Erziehungstheorie'] |
Berlin, 1989.03.02 |
Rönsch |
Mitteilung an Prof. Dr. Engel. [Übersendung Disziplin- und Kaderprogramm "Erziehungstheorie" sowie "Generelle Festlegungen..."] |
Berlin, 1989.05.30 |
APW; Inst. f. Erziehung |
Programm der Disziplin- und Kaderentwicklung Erziehungstheorie eingereicht von Prof. Dr. Scholz |
Berlin, 1989.09 |
Eichler, Wolfgang |
Beiträge zur Pädagogik |
o.O., o.J. |
Arbeitskreis I |
Thesen zur Entwicklung der deutschen Erziehungstheorie und -praxis in der Zeit des aufstrebenden Bürgertums und der Zeit des entstehenden Proletariats |
o.O., o.J. |