28 Ergebnis(se) gefunden.
Autor/en | Titel | Ort, Datum |
---|---|---|
Ocklitz | Kritische Beleuchtung der verschiedenen Unterichtsmethoden (Abschrift eines Referats für den Pädagogischen Kongreß) | Rostock, 1948.01.29 |
Neidhardt, Kurt | Zur Kritik an der Immatrikulation an Hochschulen | Dresden, 1948.07.04 |
Rüstow, Alexander | "Kulturtradition und Kulturkritik." Seiten 307-311 | Berlin-Göttingen-Heidelberg, 1951 |
Sothmann, (?) | Über die Organisation der Lehrplankritik (Entwurf) | Berlin, 1951.08.03 |
Mader | Brief an Sothmann, Betr.: Material "Über die Organisation der Lehrplankritik" | Berlin, 1951.08.10 |
Nikolajew | Brief an Sothmann, Betr.: Organisierung der Lehrplankritiken | Berlin, 1951.08.11 |
Sothmann | Brief an Dorst, Betr.: Lehrplankritik | Berlin, 1951.08.22 |
Heer, Siegfried | Kritik am neuen Lehrplan für Russisch | Wurzen, 1951.09.03 |
Becher | Brief an Hruschka, Betr.: Kritik von Morgenstern an Stundenaufteilung Geschichte | Berlin, 1951.12.13 |
Hruschka | Brief an Becher, Betr.: Kritik an Stundeneinteilung Geschichte | Berlin, 1951.12.19 |
N. N. | Kritik an Lehrplan und Lehrbuch Biologie | Wolgast, 1952 |
Merkt, Hans | Dokumente zur Schulreform in Bayern. Umfang: 384 Seiten | München, 1952 |
N. N. | Kritik an Lehrplan und Lehrbuch Biologie | Wolgast, 1952 |
N. N. | Kritik der Mädchenschule am Lehrbuch Biologie | Wolgast, 1952 (?) |
Schmidt, Gerda | Brief an Kühn; Anlage: Protokoll der Fachsitzung der Biologiefachlehrer aller Oberschulen in Halle zur Lehrplankritik | Halle, 1952.01.24 |
Zellner | Kritik am Lehrbuch in Biologie | Greifswald, 1952.05.12 |
Blüthgen, Horst | Kritik zu Lehrplan und Lehrbuch Biologie | Gerbitz, 1952.06.10 |
Thiecke | Aktennotiz; Betr.: Beiträge zur Kritik an den Lehrplänen in der Pädagogik Heft 7/52 | Berlin, 1952.08.23 |
N. N. | Stellungnahme zur Kritik der Rathenau-Oberschule am Stoffplan für Physik | Berlin, 1953.11.16 |
Ahrbeck | Brief an Schulze; betr.: Kritik von Becker an der Comenius Ausgabe | Halle, 1956.04.17 |
Donath | Brief an Busch; Betr.: Zuschrift an die DLZ "Eine Kritik an den "Methodischen Hinweisen" des DPZI" | Berlin, 1959.12.18 |
Schöler, Walter | Brief an Donath; Betr.: Kritik am Beitrag "Die Verallgemeinerung methodischer Probleme des Geschichtsunterrichts" | Rostock, 1960.05.15 |
Klingberg, Lothar; Paul, Hans-Georg; Wenge, Horst; Winke, Günter | Abriß der Allgemeinen Didaktik | Berlin, 1966 |
Beckemeier, Rüdiger; Behr, Michael; Erwig, Wolfgang; Frieg, Beate; Hoffmann, Frank; Kramer, Peter; Thalmann, Dietrich; Walterscheidt, Judith; Winkel, Rainer | Lernen ohne Angst. 41 Seiten. Mit Beilag: Beitrittsformular | Essen, 1976 |
Stiehler, Gottfried; Lange, Alfred; Tschannerl, Werner; Ruben, Peter; Redlow, Götz; Rauh, Hans Christoph | Philosophische Probleme der Entwicklung. Mit vielen Markierungen und Notizen versehen. 201 Seiten | Berlin, 1977 |
Kemper, Herwart | Wie alternativ sind alternative Schulen? Theorie, Geschichte und Praxis. 150 Seiten | Weinheim, 1991 |
Steinhöfel, Wolfgang; Steinhöfel, Hildegard; Becker, Klaus-Peter; Bernard, Franz; Drefenstedt, Edgar; Hofmann, Franz; Kirchhöfer, Dieter; Mitzenheim, Paul; Rausch, Edgar; Salzwedel, Werner; Uhlig, Christa; Tomaschewsky, Karlheinz; Zimmer, Harald | Spuren der DDR-Pädagogik | Weinheim, 1993 |
Steinhöfel, Wolfgang; Steinhöfel, Hildegard; Becker, Klaus-Peter; Bernard, Franz; Drefenstedt, Edgar; Hofmann, Franz; Kirchhöfer, Dieter; Mitzenheim, Paul; Rausch, Edgar; Salzwedel, Werner; Uhlig, Christa; Tomaschewsky, Karlheinz; Zimmer, Harald | Spuren der DDR-Pädagogik | Weinheim, 1993 |
Cloer, Ernst; Benner, Dietrich; Sladek, Horst; Marotzki, Winfried; Bauer, Walter; Eichler, W.; Appoltshauser, Marita; Gatzemann, T.; Menck, Peter; Ruhloff, J.; Riemen, J.; Wigger, L.; Walter K.-H.; Hilbrich, Cornelia; Golz, R.; Rang, Brita; Hoffmann, H.; Tenorth, H.-E.; Paetz, A.; Kudella, Sonja; Coriand, Rotraud; Schimunek, F.-P.; Ortlepp, W.; Krüger, H.-H.; Olbertz, J. H.; Olk, Bertram, Kerstin | Pädagogik und Erziehungsalltag in der DDR. Zwischen Systemvorgaben und Pluralität. Reihe: Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, Bd. 2, 354 Seiten | Opladen, 1994 |