27 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Leistung
Abteilung 3
Autor/enTitelOrt, Datum
Hadermann, Ernst Einheitsschule und Leistungsschule o.O., 1946.06.25
Deutsche Verwaltung für Volksbildung in der sowjetischen Besatzungszone Richtlinien für die Hebung des Leistungsstandes in den Grundschulen (Abschrift) Berlin, 1949.03.04
Siebert Anweisung über die Unterrichtsstunde als Einheit des Unterrichtsprozesses, über die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Unterrichtsstunde und Richtlinien für die Kontrolle der Leistungen der Schüler im Unterricht Berlin, 1949.09.29
Deutsche Zentralverwaltung für Volksbildung in der SBZ (i.A.Siebert) Anweisung über die Unterrichtsstunde als Einheit des Unterrichtsprozesses, über die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Unterrichtsstunde und Richtlinienfür die Kontrolle der Leistungen der Schüler im Unterricht Berlin, 1949.09.29
Siebert Anweisung über die Unterrichtsstunde als Einheit des Unterrichtsprozesses, über die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Unterrichtsstunde und Richtlinien für die Kontrolle der Leistungen der Schüler im Unterricht Berlin, 1949.09.29
Stein Brief an Sothmann; Stellungnahme zu Fütterer: Beitrag zur Leistungssteigerung Berlin, 1951.08.30
Sothmann Brief an Fütterer; Ablehnung der Arbeit "Ein Beitrag zur Leistungssteigerung" Berlin, 1951.09.18
Fütterer Brief an Sothmann; Stellungnahme zur Kritik an "Beitrag zur Leistungssteigerung" Aschersleben, 1951.09.23
Sietmann Brief an Müller; Anlage: Bericht über Leistungsfähigkeit der Oberschulkollegien und über Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeit an den Oberschulen (Listen über zu qualifizierende oder abzulösende Lehrkräfte) o.O., 1951.11.30
Sothmann Brief an Fütterer; Betr.: Arbeit "Beitrag zur Leistungssteigerung" Berlin, 1951.12.13
Stedeli, Margarete Die Leistungskontrolle als organischer Bestandteil des Unterrichtsprozesses und die verschiedenen Arten ihrer Durchführung im Literaturunterricht der Klasse 8 Berlin, 1955
Salzer, F.; Brief an Lehrer (Vorschlag einer Leistungskontrolle im Unterricht) Halle, 1960.02.08
Krußk, Werner Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik" z.H. Herrn Pilz. Anlage Artikel "Über die Leitungstätigkeit des Schulrates und der Abteilung Volksbildung" Schwarzenberg, 1960.10.04
Kossakowski, Adolf Verhindern "altersabhängige" Fähigkeiten eine wesentliche Erhöhung der schulischen Leistungen? Leipzig, 1964.04
Ingenkamp, Karlheinz Erfassen Testaufgaben andere Leistungen als traditionelle Prüfungsaufgaben? Seiten 177-191 Ludwigsburg, 1970
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR. Direktorat für pädagogische Information (Hrsg.) Leistungsermittlung und Leistungsbewertung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - teilweise referierte Auswahlbibliographie Nr. 6/1974- Berlin, 1974
Weck, Helmut; Fischer, Lothar; Faust Helmut; Rausch, Edgar; Tomaschewsky, Karlheinz; Gapp, Rolf; Hagemann, Werner; Klingenberg, Lothar; Günther, Joachim; Herbig, Helmut; Lehmann, Heinz; Ohl, Werner; Drewelow, H.; Klinger, E. Ergebnisse der Forschungen 1971-1975 zur systematischen Entwicklung der allgemeinen Theorie des Unterrichts (Didaktik) der sozialistischen Schule in der DDR. Protokoll der 13. Tagung des Wissenschaftlichen Rates für Didaktik am 5. und 6.2.1976 in Dresden Berlin, 1976
Bauer, Herbert Zur Methodologie und Methodentheorie der empirischen pädagogischen Forschung. Reihe: Fortschrittsberichte und Studien. Mit Vorwort, Inhaltsübersicht und Anhang. Umfang: 111 Seiten Berlin, 1979
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR. Zentralstelle für pädagogische Information und Dokumentation (Hrsg.) Leistungsermittlung und Diagnostik im Unterricht Teil III Berlin, 1979
Röhr, Werner Aneignung und Persönlichkeit. Studie über die theoretisch-methodologische Bedeutung der marxistisch-leninistischen Aneigungsauffassung für die philosophische Persönlichkeitstheorie. Reihe: Schriften zur Philosophie und ihrer Geschichte, 23, 240 Seiten Berlin, 1979
Polzin, Jürgen; Marscheider, D.; Rothe, B.; Brüggener, K.-H.; Holldack, E.; Rosenkranz, E.; Dickhoff, W. Kommunistische Arbeitserziehung. 1. Auflg. Umfang: 262 Seiten. Mit Textmarkierungen. Berlin, 1979
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR. Zentralstelle für pädagogische Information und Dokumentation (Hrsg.) Leistungsermittlung und Diagnostik im Unterricht. Teil II. Fragen der Anwendung der logisch-mathematischen Modellierung des Diagnostizierens Berlin, 1979
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR. Zentralstelle für pädagogische Information und Dokumentation Berlin (Hrsg.) Leistungsermittlung und Diagnostik im Unterricht Teil I Berlin, 1979
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR. Zentralstelle für pädagogische Information und Dokumentation (Hrsg.) Computergestützte diagnostisch orientierte Leistungsanalysen (Teil II) Beiträge auf dem 4. Kolloquium des Wissenschaftlichen Rates des Forschungs- und Rechnungszentrums der Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR zu Fragen der Leistungsermittlung und Diagnostik 1.12.-3-12. 1982 in Dresden. Berlin, 1983
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR. Zentralstelle für pädagogische Information und Dokumentation (Hrsg.) Beiträge der pädagogisch- psychologischen Diagnostik zu einer anforderungsbezogenen Erfassung von Leistungsvoraussetzungen Berlin, 1986
Engling, Bernd Bitte um Genehmigung einer Untersuchung zu Besonderheiten in der produktiven Arbeit zur Ausprägung des Leistungsverhaltens von Schülern Berlin, 1988.03
Engling, Bernd Text zum Jugendobjekt "Leistungsverhalten und Erziehung" Berlin, 1989.04