11 Ergebnis(se) gefunden.
Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Natorp, Paul |
Sozialpädagogik. Theorie der Willenserziehung auf der Grundlage der Gemeinschaft. 3. vermehr. Auflg. Mit Widmung Vorwort zur 2. u. 3. Auflg., Schriften u. Aufsätze und Inhaltsverzeichnis. 402 Seiten |
Stuttgart, 1909 |
Schulze, O. |
Zur Frage des "freien Aufsatzes". Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 512. Umfang: 30 Seiten. |
Langensalza, 1913 |
Jardon, Rudolf |
Das auferstehende Märchen.
S. 283-284 |
Melle, 1926 |
Beyle, Gertrud |
Vom Gesamtunterricht in den ersten beiden Schuljahren. in: Pädagogische Warte. Zeitschrift für Erziehung und Unterricht, Lehrerfortbildung und Schulpolitik. Heft 15; 34. Jahrgang. Seiten 809-815 |
Osterwieck am Harz, 1927.08.01 |
Wenk, Walter |
Das Volksmärchen als Bildungsgut. Ein Beitrag zur grundsätzlichen Beurteilung des Volksmärchens als Bildungsgut an Hand einer Untersuchung von Grimms "Kinder- und Hausmärchen". Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1254 |
Langensalza, 1929 |
Bischoff, Dietrich |
Über Energien und Grenzen des Märchenerzählens;
10 Seiten |
Langensalza, 1930 |
Nolte, Reinhard |
Analyse der freien Märchenproduktion. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1256 |
Langensalza, 1931 |
Makarenko, Anton Semjonowitsch |
Werke. Vierter Band. Ein Buch für Eltern. Vorträge über Kindererziehung. Reden und Aufsätze über Familienerziehung. Mit Inhaltsverzeichnis, mit Anmerkungen und Kommentaren und Sachverszeichnis am Ende. Umfang: 574 Seiten |
Berlin, 1958 |
Ussowa, Aleksandra P. |
Unterricht im Kindergarten. Mit Notizen und Textmarkierungen. Übersetzg. aus dem Russischen. Umfang: 224 Seiten |
Berlin , 1973 |
Löbel, Ilse; Thiedemann, Brigitte |
Vorschulerziehung. Unsere Arbeit mit dem Stehgreifspiel in der mittleren und älteren Gruppe nach den Aufgaben des Bildungs- und Erziehungsplanes. Reihe: Loseblattsammlung Nr. 6.. Umfang: 10 Seiten |
Schwerin, 1975 |
Remmert, Otto |
Wie Michel mit dem Goldklumpen das Vaterland rettete. Ein modernes Märchen |
Gevelsberg, o.J. |