40 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Mittelstufe
Autor/enTitelOrt, Datum
Thieme, Paul Kulturdenkmäler in der Muttersprache für den Unterricht in den mittleren Schuljahren. Inaugural-Dissertation. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. 157. Heft Langensalza, 1901
Mader Bemerkungen zum Rohentwurf des Protokolls der Sitzung am 19.1.1954 im Ministerium für Volksbildung über die Arbeit des DPZI an den Lehrplänen für die Mittelstufe Berlin, 1954.03.12
Pilz [Hauptreferent der HA Lehrerbildung, Abt. Methodik im Ministerium für Volksbildung) Brief an Deiters betreffs der Besprechung über die Struktur der Ausbildung der Mittelstufenlehrer. Berlin, 1954.12.07
Ministerium für Volksbildung. HA Unterricht und Erziehung Lehrplan für Mittelschulen. Deutsch. 9. Klasse. 15 Seiten Berlin, 1955
Ministerium für Volksbildung. HA Unterricht und Erziehung Lehrplan für Mittelschulen. Deutsch. 5. Klasse. 32 Seiten Berlin, 1956
Ministerium für Volksbildung. HA Unterricht und Erziehung Direktive (vorläufiger Lehrplan). Lehrplan Deutsch. 9. und 10. Klasse. Mittelschule. 28 Seiten Berlin, 1958
N. N. Lehrplankonzeption für Staatsbürgerkunde 8.-10. Klasse Mittelschule (Erster Entwurf) Berlin, 1958
N. N. Schlußfolgerungen und Stoffübersichten der Grundkonzeption für die sozialistische Mittelschule der Fächer Deutsch, Untersufe, Russisch und Englisch Berlin, 1959
Arbeitsgruppe Mittelstufe Diskussionsgrundlage für die Beratung der Probleme zur Mittelstufe in der Direktion Berlin, 1960 (?)
Mittelstufe Mittelstufe o.O., 1963?
Arndt, Werner Der Gymnasial-Unterricht. Beiträge zu Unterricht und Erziehung in den Höheren Schule. Sonderdruck. Seiten 81-96. Stuttgart, 1965.03.04
DPZI Vorschlag für den Plan der Arbeitsgruppe Mittelstufe Ende 1966 Berlin, 1966
Drefenstedt Einladung zu Beratung zu Problemen der Mittelstufe Berlin, 1966
AG Mittelstufe, Leitung Fragen, die von der Abt. Auslandspädagogik zu beantworten sind (Auftrag an Koll. Dr. Brauer) Berlin, 1966
AG Mittelstufe, Leitung Auftrag an Hoffmann und Wittig; Betr.: Fragen, die von den Fachgebieten Deutsche Sprache und Literatur und künstlerische Fächer zu beantworten sind Berlin, 1966
AG Mittelstufe, Leitung Auftrag an Schiller und Paulick; Betr.: Fragen, die von der Abteilung Mathematik/Naturwissenschaften zu beantworten sind Berlin, 1966
AG Mittelstufe, Leitung Auftrag an Höhn; Betr.: Fragen, die von der Abt. Gesellschaftswissenschaften zu beantworten sind Berlin, 1966
Hoffmann; Wittig Ziele und Inhalte der ästhetischen Bildung und Erziehung im Lese- und Literaturunterricht und in den künstlerischen Fächern der Mittelstufe Berlin, 1966
AG Mittelstufe, Leitung Grundpositionen Mittelstufe (Entwurf einer Gliederung) Berlin, 1966 (?)
AG Mittelstufe, Leitung Ziele und Inhalte der Mittelstufe (erster Entwurf) Berlin, 1966 (?)
AG Mittelstufe, Leitung Grundpositionen Mittelstufe (Entwurf einer Gliederung) Berlin, 1966 (?)
DPZI Themen zur Konzeption Mittelstufe (Erstentwurf) Berlin, 1966.04.19
N. N. Entscheidungsfragen zum naturwissenschaftlichen Unterricht in der Mittelstufe Berlin, 1966.06.01^
AG Mittelstufe, Leitung Präzisierung des Arbeitsauftrages für Höhn Berlin, 1966.07.06
AG Mittelstufe, Leitung Präzisierung des Arbeitsauftrages für Hoffmann und Wittig Berlin, 1966.07.06
AG Mittelstufe, Leitung Präzisierung des Arbeitsauftrages für Scheinert Berlin, 1966.07.06
AG Mittelstufe, Leitung Präzisierung des Arbeitsauftrages für Schiller Berlin, 1966.07.06
AG Mittelstufe, Leitung Präzisierung des Arbeitsauftrages für Paulick Berlin, 1966.07.06
AG Mittelstufe, Leitung Präzisierung des Arbeitsauftrages für Scheinert Berlin, 1966.07.06
AG Mittelstufe, Leitung Präzisierung des Arbeitsauftrages für Schiller Berlin, 1966.07.06
Arbeitsgruppe Mittelstufe Funktion und Aufgaben der Mittelstufe im einheitlichen sozialistischen Bildungssystem Berlin, 1966.11.11
Mader Brief an Wahl; Betr.: Lehrplananalysen Mittelstufe Berlin, 1967.06.29
Akademie der Wissenschaften der DDR (Hrsg.) Methodische Handreichungen für Klassenelternversammlungen in der Mittelstufe Berlin, 1972
Riecken, Richard Dissertation; Thema: Zur Förderung leistungstarker Schüler im ogligatorischen Unterricht der Mittel- und Oberstufe der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen Berlin, 1981.06
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher beim Ministerium für Volksbildung der DDR (Hrsg.) Programm für die Weiterbildung der Lehrer der Mittel- und Oberstufe in Pädagogik und Psychologie Berlin, 1982
Liimets, Heino; Naumann, Werner Didaktik. Eine Unterrichtstheorie für die Mittel- und Oberstufe Berlin, 1985
APW; Inst. f. Didaktik; König; Fuhrmann; Westphal u.a. Standpunktmaterial zur altersgemäßen Arbeit im Unterricht der Mittel- und Oberstufe Berlin, 1988.12
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher beim Ministerium für Volksbildung. Abt. Pädagogik/ Psychologie (Hrsg.); Kühn, Horst Material für Referenten zum Weiterbildungsprogramm für die Lehrer der Mittel- und Oberstufe in Pädagogik und Psychologie zum Thema: Wie können Erkenntnisse zu Alters- und Entwicklungsbesonderheiten für die optimale Entwicklung der Schüler genutzt werden? Herausgegeben als Empfehlung für die Vorbereitung der Referenten und Seminarleiter auf ihre Lehrveranstaltungen Berlin, o. D.
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher. Abt. Pädagogik/ Psychologie (Hrsg.); Rückwarth Hinweise zur Gestaltung des Seminars zum Thema Wie können Qualität und Effektivität des Lernens unter Nutzung lernpsychologischer Kenntnisse erhöht werden? (für Lehrer der Unterstufe sowie Mittel- und Oberstufe) Berlin, o. D.
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher. Abt. Pädagogik/ Psychologie (Hrsg.); Rückwarth Hinweise zur Gestaltung des Seminars zum Thema Wie kann die persönlichkeitsfördernde Wirkung von Leistungs- und Verhaltensbewertung sowie Schülerbeurteilung erhöht werden? (für Unterstufe sowie Mittel- und Oberstufe) Berlin, o. D.
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher. Abt. Pädagogik/ Psychologie (Hrsg.); Kühn, Horst Anregungen zur Gestaltung des Seminars zum Thema "Wie können Erkenntnisse zu Alters- und Entwicklungsbesonderheiten für die optimale Entwicklung der Schüler genutzt werden?" (Für Lehrer der Mittel- und Oberstufe) Berlin, o. D.
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher. Abt. Pädagogik/ Psychologie (Hrsg.); Becker, K.D. Anregung zur Gestaltung des Seminars zum Thema Wie ist die Erziehung der Schüler der Mittel- und Oberstufe zu Ordnung und bewußter Disziplin wirksam zu gestalten? Berlin, o. D.
AG Mittelstufe, Leitung Das Mittelstufenkind (Entwurf einer Grobskizze) Berlin, o.J.