62 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Bericht
Abteilung 3, Unterabteilung 1, Kategorie 3
Autor/enTitelOrt, Datum
Schmidtbauer, Max Bericht über die Eröffnungsveranstaltung des Schulvorhabens Drosedow Drosedow, 1949.01.26
N. N. Abschlußbericht einer Fahrt zum Werbellinsee o.O., 1953
N. N. Berichte über Tageswanderungen, Exkursionen und Erlebnisse im Rahmen der Fahrt zum Werbellinsee (Materialien für den Abschlußbericht) o.O., 1953
N. N. Brief an Kollege B.; Betr.: Bitte um eine Bericht zur Koordinierung von Biologieunterricht und produktiver Arbeit Berlin, 1958.05.07
Klein, Helmut Tätigkeitsbericht über die Arbeit an der Stützpunktschule Rackwitz im Schuljahr 1974/75 Berlin, 1975.06
Salzwedel, Werner; Engling, Bernd Forschungsbericht zum Projekt: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise (Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn)" für das erste Jahr der Forschungstätigkeit 1981/82 Berlin, 1981/82
Humboldt-Universität zu Berlin, Wissenschaftsbereich Pädagogik der Jugend- und Kinderorganisation, Teilprojekt Bericht über die Erfüllung der im Untersuchungsprogramm ausgewiesenen Aufgaben für das Teilprojekt im Jahre 1982 Berlin, 1982
Protz, Siegfried Forschungsbericht zur Ausgangsanalyse Berlin, 1982 (?)
Werk, Otto Forschungsbericht zum Teilprojekt: "Erziehung zur sozialistischen Lebensweise durch produktive Arbeit im Rahmen des polytechnischen Unterrichts" Berlin, 1982.11
Günther, Edgar Zwischenbericht über Ergebnisse der Untersuchungen zum Forschungsprojekt: Ausarbeitung und Erprobung von Mustern für eine Hausordnung, für Schülerregeln usw. auf der Grundlage vorliegender Erfahrungen (Anforderungen an eine erziehungswirksame Hausordnung an der Schule und Wege ihrer Erarbeitung, Durchsetzung und Kontrolle) Berlin, 1982.12
Sladek, Horst Forschungsbericht zum Teilprojekt: "Gesellschaftlich- nützliche sowie produktive Arbeit und Leistungsverhalten" für das erste Jahr der Forschungstätigkeit 1981/82" Berlin, 1982.12
Reischock, W. Forschungsbericht 1982, Teilprojekt Freizeit Berlin, 1982.12
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR, Institut für Erziehung Auszüge aus Forschungsberichten und -materialien zur Erziehungsarbeit mit der Hausordnung Berlin, 1983.02
SPO der 12. POS Berlin- Marzahn Erfahrungsbericht der SPO der 12. POS Berlin- Marzahn zur Tätigkeit des Schulklubs Berlin, 1983.03.07
Arnold, Angelika; Thiele, Monika Forschungsbericht zum Problembereich Klassenleitertätigkeit/ Fachlehrertätigkeit Berlin, 1983.06
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik Zwischenbericht zum Forschungsthema "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" und zur Weiterführung der Forschung, insbes. bezogen auf den Unterricht Berlin, 1983.09
Salzwedel, Werner Forschungsbericht 1983. Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" Berlin, 1983.10
Dehmel, Rosina Erfahrungsbericht. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 3 Berlin, 1983.10
Salzwedel, Werner Forschungsbericht 1983. Thema: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise- Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn" Berlin, 1983.10
Jurk, Lothar Erfahrungsbericht. Erzieherische Potenz des Spielens im Freizeitbereich der Schule Berlin, 1984.07.31
Lange, Olaf Erfahrungsbericht. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9- Wesen und Erscheinungsformen des Faschismus in Vergangenheit und Gegenwart Berlin, 1984.08
Roßbach, Regina Erfahrungsbericht zum problemhaften Unterricht in der Klasse 6 (Physik) Berlin, 1984.10
Weck, Gabriele Erfahrungsbericht. Thema: Untersuchung von Möglichkeiten der Einflußnahme auf die Entwicklung von Freizeitinteressen bei 14/ 15jährigen Schülern über ihre Wechselwirkung von Schulklasse und informellen Freizeitgruppen (am Beispiel der Klasse 8a) Berlin, 1984.10
Fillinger, Petra Erfahrungsbericht über die Arbeit des FDJ- Schulklubs im Schuljahr 1983/84 Berlin, 1984.10
Jung, Petra Erfahrungsbericht zum Thema: Möglichkeiten der Einbeziehung der Eltern und des WBA in schulgebundene Freizeitaktivitäten der Schüler, insbesondere im Schulklub Berlin, 1984.10
Redder, Wolfgang; Kaiser, Wolfgang; Sternberger, Hans Erfahrungsbericht. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9 "Widerstandskampf gegen den deutschen Faschismus" Berlin, 1984.11
Przygodda, Ingrid Erfahrungsbericht. Erhöhung geistiger Aktivität im Lernprozeß durch problemhafte Unterrichtsgestaltung Berlin, 1985.02
Henke Brief an den Rat des Stadtbezirkes Berlin- Marzahn, Abteilung Volksbildung, Pädagogisches Kreiskabinett. Betr.: Zusammenstellung der im Zeitraum 1981- 1984 im Stadtbezirk Berlin- Marzahn erarbeiteten Pädagogischen Lesungen und Pädagogischen Erfahrungsberichte Berlin, 1985.02.15
Mädicke, Erika Empfehlung zur Gliederung von Erfahrungsberichten der Forschungslehrer Berlin, 1985.03.14
Günther, Edgar Abschlußbericht der praxisanalytischen Untersuchung "Ermittlung aktueller Befunde zur Erziehung durch Organisation und Gestaltung des Lebens der Schüler an der Schule, besonders unter dem Aspekt der Entwicklung und Realisierung von Aktivität, Selbständigkeit und Verantwortung" Berlin, 1985.04
Thiele, Monika; Lange, Olaf Erfahrungsbericht zur Durchführung eines Lernvorhabens in Klasse 10 zum Thema: "Wegstationen unserer Republik und unserer Menschen" Berlin, 1985.05
Dey, Angela; Hein, Marlies Erfahrungsbericht zur problemhaften Unterrichtsgestaltung in Biologie Kl.6 Berlin, 1985.06
Hößelbarth, Sabine; Pohl, Heidi Erfahrungsbericht. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9 zum Thema "Wesen und Erscheinungsformen des Faschismus in Vergangenheit und Gegenwart" Berlin, 1985.06
Fillinger, Petra Erfahrungsbericht über die Arbeit des FDJ- Schulklubs im Schuljahr 1984/85 Berlin, 1985.06
Wilk, Alexej Erfahrungsbericht. Untersuchungen zur Nutzung von Erfahrungen der Schüler aus der produktiven Arbeit im Physikunterricht Klasse 9 Berlin, 1985.08
Humboldt-Universität zu Berlin, Forschungsgemeinschaft Fortschrittsbericht 1985 zum Forschungsthema: Erzieherische Tätigkeitsführung zur Verinnerlichung ideologischer Werte im Unterricht; Einzelbeiträge: Prozeß der ideologischen Erziehung - Wertvermittlung - Situationsgestaltung - Tätigkeitsführung (Tomaschewsky); Ideologisches Werten und moralisches Entscheiden in der allgemeinbildenden Schule und im militärischen Bereich; Zum Prozeß der Vermittlung und Aneignung Ästhetischer Werte im Unterricht der soz. Schule, dargestellt am Beispiel der Fächer "Deutsche Sprache und Literatur" und "Kunsterziehung" ; Erziehung zur bewußten Disziplin Berlin, 1985.08
Katschke, Carmen Erfahrungsbericht. Der Einfluß von Gegenstand ("Thema"), Organisation; Gestaltungsform von Schulclubveranstaltungen unterschiedlichen Charakters auf deren Attraktivität, unter besonderer Beachtung der Beratungsfunktion des Klubbetreuers Berlin, 1985.08
Sternberger, Hans; Weck, Gabi; Redder, Wolfgang; Hoeftmann, Doris Erfahrungsbericht. Gestaltung eines Lernvorhabens zum Thema: "Widerstandskampf gegen den deutschen Faschismus" Berlin, 1985.10
Woitnek, Bernd Erfahrungsbericht. Entwicklung fachspezifischer Interessen in Klasse 4 Berlin, 1986.05
Fillinger, Petra Erfahrungsbericht über die Arbeit des FDJ-Klubaktivs im Schuljahr 1985/86 Berlin, 1986.06
Katschke, Carmen Erfahrungsbericht zu den Ergebnissen der Untersuchungen im Freizeitbereich der älteren Schüler, speziell als Berater eines FDJ- Schulklubs Berlin, 1986.09
Przygodda, Ingrid Erfahrungsbericht. Erfahrungen zur problemhaften Unterrichtsgestaltung im Mathematikunterricht Klasse 7 Berlin, 1986.09
Katschke, Carmen Erfahrungsbericht zu den Ergebnissen der Untersuchungen im Freizeitbereich der älteren Schüler, speziell als Berater eines FDJ- Schulklubs Berlin, 1986.09
Richter, Kirsten Erfahrungsbericht zur Führung des Namenskampfes an der Oberschule Berlin, 1986.09
Kolleck, Peter Erfahrungsbericht. Erprobung einer Arbeitsgemeinschaft "Physik" für die 7. Klassen nach einem Rahmenprogramm Berlin, 1986.11
Montag, Dirk Erfahrungsbericht zur Behandlung der Stoffabschnitte "rationale Zahlen" und "Kreis" im neuen Lehrplan Mathematik Klasse 7 Berlin, 1986.11
Thiele, Monika Erfahrungsbericht zum Thema: "Erprobung einer differenzierten Unterrichtsgestaltung in Klasse 8 im Fach Staatsbürgerkunde zur Nutzung und Organisierung sozialer Erfahrungen der Schüler" Berlin, 1987.07.03
Thiele, Monika Erfahrungsbericht zum Thema: "Erprobung einer differenzierten Unterrichtsgestaltung in Klasse 8 im Fach Staatsbürgerkunde zur Nutzung und Organisierung sozialer Erfahrungen der Schüler" Berlin, 1987.08.03
Montag, Dirk Erfahrungsbericht zur problemhaften Behandlung von Sätzen im Mathematikunterricht der 8. Klasse Berlin, 1987.10
Kayser, Torsten Erfahrungsbericht. Förderung schöpferischen Lernens im problemhaft gestalteten Unterricht unter Beachtung der Entwicklung von Interessen für Wissenschaft, Technik und Produktion im Biologieunterricht der Klasse 8 Berlin, 1987.11
Schmidt, Marika Erfahrungsbericht. Untersuchungen zur problemhaften Unterrichtsgestaltung unter Berücksichtigung der Interessenentwicklung der Schüler an Sachverhalten aus Wissenschaft, Technik und Produktion im Chemieunterricht Klasse 8 Berlin, 1987.11
Przygodda, Ingrid Erfahrungsbericht. "Kann Mathematik Spaß machen?" Berlin, 1988
Thiele, Monika Erfahrungsbericht. Thema: Untersuchungen zur Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung in der ideologischen Bildung und Erziehung am Beispiel des Faches Staatsbürgerkunde Klasse 7 - Stoffeinheit 2 "Vom schweren Anfang" Berlin, 1988.06
Fillinger, Petra Erfahrungsbericht. Wie gelingt es, die Pioniere und FDJler mehr in die Gestaltung der außerunterrichtlichen Tätigkeit einzubeziehen, um eine höhere Erziehungswirksamkeit zu erreichen? Berlin, 1988.09
Löser, Werner Erfahrungsbericht. Thema: Untersuchungen zur problemhaften Unterrichtsgestaltung im Physikunterricht Klasse 10 Berlin, 1989.06
Gärtner, Karsten Erfahrungsbericht zu den Untersuchungen zum Einsatz von Differenzierungsmaßnahmen im Fach Mathematik in Klasse 8 Berlin, 1989.07.10
Schmidt, Marika Erfahrungsbericht. Untersuchungen zur problemhaften Unterrichtsgestaltung unter Berücksichtigung der Interessenentwicklung der Schüler für Wissenschaft, Technik und Produktion im Chemieunterricht der Klasse 10 Berlin, 1989.10
Schmidt, Marika Erfahrungsbericht. "Problemhafte Unterrichtsgestaltung im Biologieunterricht Klasse 10" Berlin, 1989.10
Krause, Anett Erfahrungsbericht zur Gestaltung des Mathematikunterrichts Klasse 6 Berlin, 1989.10
Maak Übersicht über die vorhandenen Erfahrungsberichte Berlin, o.J.
Schleife, Elke Erfahrungsbericht zum Thema: "Untersuchungen zur Gestaltung der sozialen Beziehungen im Schulkollektiv" Berlin, o.J.
Pagel, Lutz Erfahrungsbericht zur Nutzung der experimentellen Methode im Chemieunterricht Berlin, o.J.
N. N. Fragen an stellvertretenden Direktor für Forschung. Thema: Stand der bisherigen Forschungsergebnisse - was haben wir erkannt? Was noch nicht? Wo liegen die nächsten Forschungsziele? - Grundlage Forschungsbericht - Berlin, o.J.
Thiele, Monika; Arnold, Angelika Erfahrungsbericht. Verwertung der sozialen Erfahrungen der Schüler in der Tätigkeit als Klassenleiter (9.Klasse) und als Staatsbürgerkundelehrer (Kl. 8-10) Berlin, o.J.