Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Bliedner, Arno |
Schiller. Eine pädagogische Studie. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. Abhandlungen vom Gebiete der Pädagogik und ihren Hilfswissenschaften.
78. Heft |
Langensalza, 1896 |
Gleichmann, August |
Der bloß darstellende Unterricht Herbarts. Eine Studie. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. 24. Heft |
Langensalza, 1904 |
Schulze-Berghof, Paul |
Schiller und die Kunsterzieher. Eine pädagogische Studie |
Leipzig, 1905 |
Prümers, Adolf |
Zwölf Kinderlieder. Eine analytische Studie. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. 313. Heft |
Langensalza, 1907 |
Fräger, Paul |
Was ist geistbildender Unterricht, und wie erteilt man ihn? Eine psychologisch-didaktische Studie. Reihe: Pädagogisches Magazin begründ. von Friedrich Mann. 493. Heft. Umfang: 51 Seiten |
Langensalza, 1912 |
Gerlach, Max |
Wie kann man auch in der Massenerziehung die Individualität des Kindes berücksichtigen? Eine pädagogische Studie. Reihe: Pädagogisches Magazin begründ. von Friedrich Mann. 464. Heft |
Langensalza, 1912 |
Gerlach, Max |
Herders Schulrede 'Von der Annehmlichkeit, Nützlichkeit und Notwendigkeit der Geographie' und unser erdkundlicher Unterricht. Eine methodiche Studie. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 554 |
Langensalza, 1914 |
Stölzle, Remigius |
Universität und Lehrerbildung. Eine Studie. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 776 |
Langensalza, 1920 |
Metscher, Gustav |
Eduard Mörike und Joh. Georg Fischer. Eine Studie. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 767 Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 782 |
Langensalza, 1920 |
Schulte, Robert Werner |
Schleiermachers Monologen in ihrem Verhältnis zu Kants Ethik. Eine Studie zur Geschichte der Moralphilosophie. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 773 |
Langensalza, 1920 |
Rein, Wilhelm |
Bildende Kunst und Schule. Eine Studie zur Innenseite der Schulreform. Mit Tabellen für den Unterricht in Volksschulen und höheren Lehranstalten, sowie einer Anweisung über die Verwendung des Lichtbildes. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 949 |
Langensalza, 1923 |
Geffert, Heinrich |
Das Bildungsideal im Werk Hermann Hesses. Eine erziehungswissenschaftliche Studie. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1127 |
Langensalza, 1927 |
Erlacher, Carl |
Grimm und Andersen. Eine Studie über Märchendichtung. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1255 |
Langensalza, 1929 |
Teleky, Agnes |
Einkommen und Miete bei kinderreichen Familien in Frankfurt a. M. mit besonderer Berücksichtigung ihrer Wohnungsverhältnisse. Eine sozialpolitisch-statistische Studie. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1320 |
Langensalza, 1930 |
Berger, Friedrich |
Körperbildung als Menschenbildung. Eine pädagogisch-psychologische Studie. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1351 |
Langensalza, 1931 |
Eggert, Karl (Hrsg.) |
Zum ideologischen Gehalt des Geographieunterrichts in der westdeutschen Schule - eine Studie von Materialien der Jahre 1946- 1962.Interne Information Nr. 1/1965 |
Berlin, 1965 |
Möller, Heidemarie |
Zum Verhältnis von Erziehung und sprachlicher Kommunikation. Studie (überarbeitet) |
Berlin, 1982 |
Möller, Heidemarie |
Zur Gesetzeserkenntnis in der Pädagogik - Bilanz und Perspektive [Studie] (teilweise handschriftlich) |
o.O., 1986.04 |
Möller, Heidemarie |
Zur Gesetzeserkenntnis in der Pädagogik - Bilanz und Perspektive. Studie (2 Exemplare) |
Berlin, 1986.04 |