24 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Theorie
Abteilung 3, Unterabteilung 1, Kategorie 2
Autor/enTitelOrt, Datum
Schäfer, Walter Chemie in Theorie und Praxis. Band I. Theoretisches und praktisches Werkzeug für die chemische Arbeit Leipzig, 1954
Haspas, Kurt Theorie und Praxis der Aufbauphysik Berlin, 1957
Klauß Einige Gedanken zur Theorie des Lehrplans und des Lehrbuchs (Zur Diskussion über die Struktur der Lehrpläne und über "objektive" Zensuren); Material zur Abteilungsleitersitzung am 10.9.1958 Berlin, 1958
Weitendorf Brief an Gehrisch und Dorst; Betr.: Vorschlag zur stärkeren Berücksichtigung dere Theorie des Marxismus-Leninismus in der Mittel- und Oberschule Berlin, 1958.04.16
Weitendorf Brief an Gehrisch und Dorst; Betr.: Vorschlag zur stärkeren Berücksichtigung der Theorie des Marxismus-Leninismus in der Mittel- und Oberschule Berlin, 1958.04.16
Becker, Horst; Müller Stellungnahme zum Vorschlag der Sektionsabteiung Geschichte, Staatsbürgerkunde, Geographie und Heimatkunde zur stärkeren Berücksichtigung der Theorie des Marxismus-Leninismus in der Mittel- und Oberschule Berlin, 1958.04.28
Gehrisch Einladung zur Sektionskonferenz am 7.12.1960; Anlage: Thesen über das Thema "Verwirklichung der Einheit von Theorie und Praxis im Unterricht" Berlin, 1960.12.01
N. N. Schwerpunkte des Referats zum Thema "Die Verwirklichung des Prinzips der Einheit von Theorie und Praxis in der sozialistischen Schule" o.O., 1961
DPZI Gesichtspunkte für die Diskussion auf der Fachkonferenz über die Verbindung von Theorie und Praxis in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern am 18.4.1961 in Karl-Marx-Stadt Berlin, 1961.03.24
Sothmann, Karl Brief an Neuner; Betr.: Makarenko-Institut, Fragen zu Theorie und Praxis der Familie Berlin, 1961.05.19
Meyer Einladung zur öffentlichen Verteidigung der Dissertation von Harald Zimmer "Beiträge der Aussagenlogik zu einer Theorie der intellektuellen Bildung und Erziehung", Anhang: Vorbemerkung und Thesen Dresden, 1962.09.17
Struik, Dirk J. Abriss der Geschichte der Mathematik. 2. bearb. Auflg. Deutsche Übersetzg. Mit Vorwort, Einleitender Literaturübersicht und Namensübersicht. Inhaltsverzeichnis am End. Umfang: 237 Seiten Berlin, 1963
N. N. Gedanken zu den Aufgaben einer Lehrplantheorie o.O., 1964 (?)
N. N. Arbeitsplan der Abteilung Theorie des Unterrichts in der Sektion Allgemeinbildung für das zweite Halbjahr 1965 Berlin, 1965
N. N. Untersuchung zur Entwicklung und Durchsetzung eines theoretischen Modells des Unterrichts in der Unterrichtsstunde (Anhang: Modell der rationellen Unterrichtsstunde) Berlin, 1965
Drefenstedt Einladung zum Kolloquium zu Fragen der Allgemeinbildung und der Lehrplantheorie (handschr. Anhang) Berlin, 1965.06.23
Hagemann Protokoll der Übergabe der Dienstgeschäfte des Leiters der Abteilung Theorie des Unterrichts aus Anlaß der Urlaubsvertretung Berlin, 1965.07.31
Mader Ergebnisprotokoll der Beratung der Abteilung Theorie des Unterrichts vom 18.10.1965 Berlin, 1965.10.27
Rossa Aktennotiz für Drefenstedt; Betr.: Ergebnisse der Beratungen zur Struktur der Abteilung Theorie des Unterrichts Berlin, 1966.05.25
Rossa Protokoll der Diskussion in der Abteilung Theorie des Unterrichts Berlin, 1966.06.26
Rossa Protokoll der Diskussion in der Abteilung Theorie des Unterrichts Berlin, 1966.06.26
Arbeitsgruppe Studie zur Bilanzierung der Theorie der sozialistischen Allgemeinbildung und der Lehrplantheorie auf der Grundlage des neuen Lehrplanwerkes und Herausarbeitung wesentlicher Forschungsprobleme. S. 1-112 Berlin, 1969.07.10
Direktor des ID Stellvertreter des Generalsekretäts Protokoll der Arbeitsberatung beim Präsidenten am 23.3.1981.Betr.: Koordinierung des Forschung zur Lehrplantheorie, Schulbuchtheorie, Unterrichtshilfentheorie und Unterrichtsmitteltheorie (Protokoll der Arbeitsberatung beim Präsidenten am 23.3.1981, Seite 3) 10 Seiten o.O., 1981.04.24
Wolf, Walter Wie ging Karl Marx im "Kapital" methodisch an das Problem der polytechnischen Bildung heran, und welche Schlußfolgerungen können wir für die Theorie und Praxis der Pädagogik hieraus ziehen? S. 1-2. unvollständig o.O., o.J.