6 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Rackwitz, Forschungsschulen
Autor/enTitelOrt, Datum
John, Ulrich Zweite überarbeitete Fassung der Arbeit zur Disseration A; Thema: Zum Verhältnis von Einheitlichkeit und Differenzierung bei der Entwicklung von Können im dialogischen Sprechen im Russischunterricht unter besonderer Brücksichtigung des Kenntnisaspekts Rackwitz, 1977.10
Babing, Heide und Rolf Gapp Dissertation B; Thema: Weiterentwicklung der Organisation des Unterrichts und der sozialistischen Lebensweise der Schüler. o.O., 1980.05
Förster, Nora-Karina Dissertation A; Thema: Grundlegende Auffassungen von Vertretern der Reformpädagogik der Weimarer Republik zur Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Schulwesen Berlin, 1980.06.16
Krone, Micaela Dissertation A; Thema: Didaktische Untersuchungen zur Gestaltung einer kooperativ-kommunikativ angereicherten Gruppenarbeit und ihrer Möglichkeiten zur sprachlich-geistigen Aktivierung aller, insbesondere der sprachlich zurückhaltenden Schüler o.O., o.J.
Nitschke, Gerda; Slitni, Inge Pädagogische Lesung; Thema: Fächerbündelung als Möglichkeit zur Intensivierung der ideologischen Bildung und Erziehung der Schüler der Oberschule o.O., o.J.
Solbrig, Gerhard Dissertation B; Thema: Didaktische Untersuchungen zur individuellen Förderung der allseitigen Entwicklung älterer Schüler (unter Beachtung der Dialektik von Enheitlichkeit und Differenzierung) o.O., o.J.
Nitschke, Gerda; Slitni, Inge Pädagogische Lesung; Thema: Fächerbündelung als Möglichkeit zur Intensivierung der ideologischen Bildung und Erziehung der Schüler der Oberschule o.O., o.J.