24 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Pädagogische Lesung
Autor/enTitelOrt, Datum
Kurz Hausmitteilung, Betr.: Pädagogische Lesungen Berlin, 1954.01.12
Kloss, Christa Pädagogische Lesung. Die kontinuierliche Entwicklung der Verantwortung für Pioniere bei der Planung, Leitung und Organisation der kollektiven Tätigkeit im Schulhort. Mit Einführung und Gliederung am Anfang. Zitat- und Literaturhinweise am Ende. Illustriert. Umfang: 40 Seiten Wittenberge, 1973
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR. Pädagogische Zentralbibliothek (Hrsg.); Schubert, Werner Zur Arbeit mit den Buchbeständen für Pädagogen an den Oberschulen. Erfahrungen, Probleme, Vorschläge. Pädagogische Lesung Berlin, 1979
Humboldt-Universität zu Berlin Übersicht über Pädagogische Lesungen im Forschungszeitraum 1981-1986 Berlin, 1981
[Berliner Tage der Pädagogischen Lesungen] Berliner Tage der Pädagogischen Lesungen Berlin, 1984
Dahnke, Dietmar Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhabens im Unterricht der Klasse 4, ausgehend von Heimatkunde, Stoffeinheit 1 und 3 Berlin, 1985.02
Pohl, Sabine Meine Erfahrungen zur Befähigung der Schüler der Hortgruppen Klasse 4 zur zunehmend selbständigen Gestaltung der Lebensweise im Freizeitbereich des Schulhortes Berlin, 1985.03
Lange, Olaf Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9 "Wesen und Erscheinungsformen des Faschismus in Vergangenheit und Gegenwart" Berlin, 1985.04
D., R. Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhabens zum Thema "Das Getreide" in Heimatkunde Klasse 3 Berlin, 1985.11
[Berliner Tage der Pädagogischen Lesungen] Berliner Tage der Pädagogischen Lesungen Berlin, 1986
T., M. Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhaben in Klasse 10 zum Thema "Wegstationen unserer Republik und unsere Menschen" Berlin, 1986.06
Dahnke, Dietmar; Schnutz, Ilona Erfahrungen bei der Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 3 - ausgehend von Heimatkunde, STE 2.2. "Die Arbeit der Werktätigen in einem sozialistischen Betrieb" in Beziehung zu anderen Disziplinen und zur außerunterrichtlichen Tätigkeit Berlin, 1987.05
T., M. Pädagogische Lesung. Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 10 zum Thema "Wegstationen unserer Republik und unsere Menschen" Berlin, 1987.07
12. Oberschule "Walter Hähnel", Berlin-Marzahn Aufstellung über vorliegende Ergebnisse unserer Arbeit Berlin, 1987.09.15
Kaschte, Heidrun Komplexe fachübergreifende Problembearbeitung "Alternativen zum Einsatz üblicher Kraftstoffe" in Klasse 9 unter Einbeziehung der Fächer Biologie, Chemie, Physik und Deutsch: Pädagogische Lesung/ Walter- Hähnel- Oberschule Berlin Marzahn, 1988. 20. S.: 5 Anlagen, 8 Lit. Berlin, 1988
Dahnke, Dietmar; Houdelet, Gerd; Kapsch, Ingrid; Schnutz, Ilona Gestaltung von Lernvorhaben "Unsere Hauptstadt Berlin". weitgehend vom Fach Heimatkunde Klasse 4 in Beziehung zu anderen Unterrichtsfächern und zur außerunterrichtlichen Tätigkeit: Pädagogische Lesung/ Walter- Hähnel- Oberschule/ Bruno- Apitz- Oberschule Berlin- Marzahn Berlin, 1988
Schoppa, Elvira Erkennen und Fördern schulischer Problemkinder unter Berücksichtigung ihrer Lebensbeziehungen am Beispiel einer 4. Klasse. Pädagogische Lesung/ Walter- Hähnel- Oberschule Berlin- Marzahn, 57 Seiten, 1 Anlage Berlin, 1989
Przygodda, Ingrid Erfahrungen zur problemhaften Unterrichtsgestaltung bei der Behandlung von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klassen 5-9 Berlin, 1989
Roßbach, Regina Zum Einsatz langfristiger Hausaufgaben im Physikunterricht der Klassen 7-9. Pädagogische Lesung/ Walter- Hähnel- Oberschule Berlin- Marzahn. 24 Seiten, 7 Anlagen Berlin, 1989
Thiele, Monika; Lange, Petra Erfahrungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung zur Aneignung ideologischer Werte durch fachübergreifende Koordinierung in Deutsch und Staatsbürgerkunde Klasse 8. Pädagogische Lesung/ 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn, 27 Seiten, 4 Anlagen Berlin, 1989.06
Bender, Klaus-Peter Gestaltung eines komplexen Lernvorhabens "Produktivkraft Wissenschaft- Nutzung und Erhaltung der Natur und Umwelt" in Klasse 10 unter Einbeziehung der Fächer Biologie, Chemie, Physik und Geographie Berlin, o.J.
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Projekt Übersicht über Pädagogische Lesungen im Forschungszeitraum 1981-86 Berlin, o.J.
Z. M. Gliederung der pädagogischen Lesung zum Thema: "Erfahrungen zur pädagogischen Gestaltung der Schulmessebewegung in Zusammenhang mit der Erziehung der Schüler zur sozialistischen Lebensweise" Berlin, o.J.
Schoppa, Elvira Erfahrungen zur Förderung eines schulischen Problemfalls am Beispiel eines Schülers der 3. Klasse Berlin, o.J.