Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Ministerium für Volksbildung |
Bewertungsskala für die Abschlußprüfung in den 8. Klassen der Grundschulen der DDR |
Berlin, 1950.05.29 |
Schmidtbauer, Max |
Unterrichtsmaterialien 16. Geschichtsheft Klasse 7/8 |
o.O., 1950/51 |
Schmidtbauer, Max |
Unterrichtsmaterialien 18. Erdkundemerkheft. Klasse 5-8 |
o.O., 1950/51 |
Thiele, Monika |
Erfahrungsbericht zum Thema: "Erprobung einer differenzierten Unterrichtsgestaltung in Klasse 8 im Fach Staatsbürgerkunde zur Nutzung und Organisierung sozialer Erfahrungen der Schüler" |
Berlin, 1987.07.03 |
Roßbach, Regina; Danz, D. |
Zum Einsatz von Auftragsfolgen im Physikunterricht der Klasse 8 im Schuljahr 1986/87
(Thermodynamik) |
Berlin, 1987.08 |
Thiele, Monika |
Erfahrungsbericht zum Thema: "Erprobung einer differenzierten Unterrichtsgestaltung in Klasse 8 im Fach Staatsbürgerkunde zur Nutzung und Organisierung sozialer Erfahrungen der Schüler" |
Berlin, 1987.08.03 |
Montag, Dirk |
Erfahrungsbericht zur problemhaften Behandlung von Sätzen im Mathematikunterricht der 8. Klasse |
Berlin, 1987.10 |
Schmidt, Marika |
Erfahrungsbericht. Untersuchungen zur problemhaften Unterrichtsgestaltung unter Berücksichtigung der Interessenentwicklung der Schüler an Sachverhalten aus Wissenschaft, Technik und Produktion im Chemieunterricht Klasse 8 |
Berlin, 1987.11 |
Kayser, Torsten |
Erfahrungsbericht. Förderung schöpferischen Lernens im problemhaft gestalteten Unterricht unter Beachtung der Entwicklung von Interessen für Wissenschaft, Technik und Produktion im Biologieunterricht der Klasse 8 |
Berlin, 1987.11 |
14. Oberschule Berlin-Marzahn / Klasse 8c |
FDJ- Jugendinitiative Flughafen Berlin- Schönefeld (1959- 1962) |
Berlin, 1987/88 |
Thiele, Monika; Lange, Petra |
Erfahrungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung zur Aneignung ideologischer Werte durch fächerübergreifende Koordinierung in Deutsch und Staatsbürgerkunde Klasse 8. Mit Gliederung vom Dezember 1988. 27 Seiten mit 4 Anlagen |
Berlin, 1989.06 |
Thiele, Monika; Lange, Petra |
Erfahrungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung zur Aneignung ideologischer Werte durch fachübergreifende Koordinierung in Deutsch und Staatsbürgerkunde Klasse 8. Pädagogische Lesung/ 14. Oberschule "Bruno Apitz" Berlin- Marzahn, 27 Seiten, 4 Anlagen |
Berlin, 1989.06 |
Gärtner, Karsten |
Erfahrungsbericht zu den Untersuchungen zum Einsatz von Differenzierungsmaßnahmen im Fach Mathematik in Klasse 8 |
Berlin, 1989.07.10 |
Thiele, Monika; Arnold, Angelika |
Erfahrungsbericht. Verwertung der sozialen Erfahrungen der Schüler in der Tätigkeit als Klassenleiter (9.Klasse) und als Staatsbürgerkundelehrer (Kl. 8-10) |
Berlin, o.J. |
Thiele, Monika; Jung |
Thema: Erfahrungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung in der ideologischen Bildung und Erziehung durch eine Verknüpfung der Fächer Deutsch und Staatsbürgerkunde in Klasse 8 an einer ausgewählten Prozeßstrecke |
Berlin, o.J. |