Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Clostermann, Gerhard |
Gestaltenwandel im Arbeitsprozess. Zur experimentellen Analyse der Arbeitskurve. Mit einem Anhang: Arbeitspsychologie als Grundlage der Arbeitsschulung und Wirtschaftspädagogik. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1309 |
Langensalza, 1930 |
Deutsche Zentralverwaltung für Volksbildung in der SBZ (i.A.Siebert) |
Anweisung über die Unterrichtsstunde als Einheit des Unterrichtsprozesses, über die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Unterrichtsstunde und Richtlinienfür die Kontrolle der Leistungen der Schüler im Unterricht |
Berlin, 1949.09.29 |
Kleber, Helmut |
Die Anforderungen an Anschauungsmittel für den Geschichtsunterricht in Berufsschulen und deren richtiger methodischer Einsatz. Referat von Helmut Kleber auf der I. Fachkonferenz für Geschichtslehrer des Staatssekretariats für Berufsausbildung. Illustriert.
in: Allgemeine Schriften zur Berufsbildung, Reihe 16, Heft 30. 36 Seiten |
Berlin, 1954 |
Hering; Institut für Berufspädagogik |
Probleme der Verflechtung von Produktionsprozeß und Bildungsprozeß - Zusammenstellung der Fragen |
Dresden, 1965.08 |
Hering; Institut für Berufspädagogik |
Didaktische und unterrichtspraktische Lösungen zur Verflechtung von Forschung, Produktionsprozeß und Bildungsprozeß; Vortrag anläßlich der 60-Jahr-Feier des Instituts für Berufspädagogik der Humboldt-Universität Berlin am 17.11.1966 |
Dresden, 1966.10 |
Baumann, Horst; Kompaß, Josef; Kühn, Horst; Vier, Walter; Arendt, Ludwig; Dressel, Walter |
Überzeugungsbildung im Staatsbürgerkundeunterricht. Pädagogische Probleme der Überzeugungsbildung der Klassen 7 und 8. 1. Auflg. Illustr. Seitenumfang: 150 Seiten + Mit Anmerkungen. |
Berlin, 1971 |
Drefenstedt, E.; Ogorodnikow, Ivan T.; Merzalowa, W. W.; Pidkassisty, P. I.; Drews, U.; Gomm, E.; Weck, H.; Scholz, G.; Iljina, T. A.; Karl, K.; Walter, K.-H. |
Ergebnisse didaktischer Forschung aus der UdSSR und der DDR. 1. Auflg.Mit Tabellen. 239 Seiten |
Moskau, Berlin, 1974 |
Richter, Gudrun |
Gesetzmäßigkeit und Geschichtsprozeß. Logisches und Historisches. 217 Seiten |
Berlin, 1985 |
Hoedt, Manfred und Thea; Kuschel, Ingrid; Wilske, Axel; Pahl, Olaf; Rauscher, Horst; Eggert, Karl; Trull, Heinrich; Nüchterlein, Wolfgang; Hunnneshagen, Karl; Dietrich, Volker; Slomma, Rudi; Schubert, Werner |
Nutzung von Erfahrungen erfolgreicher Pädagogen- gesellschaftliche Notwendigkeit und schulpolitische Aufgabe. Wissenschaftlich- praktische Konferenz 30.-31.10.1984. in: Weiterbildung der Pädagogen |
Ludwigsfelde, 1985 |