Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Husain, Syed Abid |
Die Bildungstheorie Herbert Spencers im Rahmen seines philosophischen Systems. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1082 |
Langensalza, 1926 |
Klafki, Wolfgang |
Das pädagogische Problem des Elementaren und die Theorie der kategorialen Bildung |
Weinheim, 1959 |
Hohendorf, Gerd; Hofmann, Franz (Hrsg.); Breschke, Christa (Bearbeitung) |
Wolfgang Ratke. Allunterweisung. Schriften zur Bildungs-, Wissenschafts- und Gesellschaftsreform. in: Monumenta Paedagogica. Band VIII, Teil 1. |
Berlin, 1970 |
Kemper, Herwart |
Schule und bürgerliche Gesellschaft. Zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Teil I Bürgerliche Öffentlichkeit und öffentliche Schulen: Aufklärung und Neuhumanismus. Mit Anmerkungen und Literatur. Umfang: 152 Seiten |
Weinheim, 1990 |
Benner, Dietrich |
Wilhelm von Humboldts Bildungstheorie. Eine problemgeschichtliche Studie zum Begründungszusammenhang neuzeitlicher Bildungsreform |
Weinheim und München, 1990 |
Schütz, Egon |
Existenzialkritische Pädagogik.
Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 2.
434 Seiten
|
Wiesbaden, 2017 |
Brinkmann, Malte, (Hrsg.) |
Forschendes Lernen. Pädagogische Studien zur Konkjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts. Band 10 aus der Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft.
|
Wiesbaden, 2020 |
Heydorn, Heinz-Joachim |
Ungleich für Alle |
o. O., o. D. |