Veranstaltungen

Möchten Sie diese Veranstaltung wirklich löschen?
Möchten Sie diese Veranstaltung freigeben?
Veranstaltungsreihe: Humboldt-Kinder-Uni
Vortrag

Schlafe gut und träume süß von sauren Gurken!

Das ist die erste Kinderuni, bei der Du schlafen darfst.

Termine

Do., 24.03.2022
10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Standort

Open Air

Eintritt

frei
Abbildung:

Jeder Mensch schläft jede Nacht. Man braucht den Schlaf zum Überleben. Doch was ist Schlaf?

Wer hat den Schlaf erfunden? Wofür brauche ich das? Müssen alle Tiere schlafen? Wie kann man den Schlaf erforschen? Warum ist Gähnen ansteckend, obwohl ich nicht müde bin? Kann ich meine süßen und sauren Träume verstehen?

Wenn wir auf alle Fragen eine Antwort gefunden haben, dann darfst Du schlafen gehen.

Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig, da die Teilnehmer:innenzahl begrenzt ist.

Die Kinder-Uni geht on Tour und findet diesmal open Air mit dem Eventmobil der HU, dem Humboldt Satellit, auf dem Campus Nord statt.



Weitere Informationen

Veranstalter: Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement (VIII) B
Referenten: Prof. Dr. Christian Kaufmann, HU Berlin, Institut für Psychologie

Zur Website der Veranstaltung

Kontakt

Silke Stutzke
Telefon: 030 2093-12735
Fax: 030 2093-2107
silke.stutzke.1@uv.hu-berlin.de

Adresse

Philippstraße 13 (Haus 17).Verwaltungsgebäude

Weitere Termine der Reihe