13 Ergebnis(se) gefunden.
Autor: Brinkmann, Malte
Autor/enTitelOrt, Datum
Brinkmann, Malte (Hrsg.) Erziehung. Phänomenologische Perspektiven. 219 Seiten Würzburg, 2010
Brinkmann, Malte Pädagogische Übung. Praxis und Theorie einer elementaren Lernform. 440 Seiten Paderborn, München, Wien, Zürich, 2012
Brinkmann, Malte; Kubac, Richard; Rödel, Severin Sales (Hrsg.) Pädagogische Erfahrung. Theoretische und empirische Perspektiven. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 1. 310 Seiten Wiesbaden, 2015
Brinkmann, Malte; Buck, Marc Fabian; Rödel, Severin Sales (Hg.) Pädagogik - Phänomenologie. Verhältnisbestimmungen und Herausforderungen. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 3. 362 Seiten Wiesbaden, 2017
Brinkmann, Malte (Hrsg.) Phänomenologische Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis heute. Eine Anthologie. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 4. 574 Seiten Wiesbaden, 2019
Brinkmann, Malte, (Hrsg.) Verkörperungen. (Post-) Phänomenologische Untersuchungen zwischen erziehungswissenschaftlicher Theorie und leiblichen Praxen in pädagogischen Feldern. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft. Bd 9, 158 Seiten Wiesbaden, 2019
Buck, Günther; hrsg. von Brinkmann, Malte Lernen und Erfahrung. Epagogik. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 5. 250 Seiten Wiesbaden, 2019
Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.) Leib - Leiblichkeit - Embodiment. Pädagogische Perspektiven auf eine Phänomenologie des Leibes. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 8 423 Seiten Wiesbaden, 2019
Brinkmann, Malte, (Hrsg.) Forschendes Lernen. Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts. Band 10 aus der Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft. 140 Seiten Wiesbaden, 2020
Brinkmann, Malte Bildung of Emotion and BildungThrough Emotions: The orientative, Evaluative and Bildungs-Effekt of Shame. page 131-150, illust. in: Emotion - Feeling - Mood. Phenomenological and Pedagogical Perspectives. Band 12 aus der Reihe Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Wiesbaden, 2021
Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.) Emotion - Feeling - Mood. Phenomenological and Pedagogical Perspectives. Band 12 aus der Reihe Phänomenologische Erziehungswissenschaft. Wiesbaden, 2021
Praetorius, Anna-Katharina ; Martens, Matthias ; Brinkmann, Malte ; Idel, Till-Sebastian u. a. Unterrichtsqualität aus Sicht der quantitativen und qualitativen Unterrichtsforschung: Methodische Ansätze, zentrale Ergebnisse und kritische Reflexion. in: Handbuch Schulforschung, 3. Aufl., Bd.2, 2022, p.867-886 Wiesbaden , 2022
Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.) Realities in Pedagogical and Phenomenological Contexts. Experience, Mediality, and Optimisation in Education. Vol. 13.; Number of pages: 411 pages, 21 illus., 18 illus. in color. Wiesbaden , 2025