Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Brinkmann, Malte (Hrsg.) |
Erziehung. Phänomenologische Perspektiven. 219 Seiten |
Würzburg, 2010 |
Brinkmann, Malte |
Pädagogische Übung. Praxis und Theorie einer elementaren Lernform.
440 Seiten |
Paderborn, München, Wien, Zürich, 2012 |
Brinkmann, Malte; Kubac, Richard; Rödel, Severin Sales (Hrsg.) |
Pädagogische Erfahrung. Theoretische und empirische Perspektiven. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 1.
310 Seiten |
Wiesbaden, 2015 |
Brinkmann, Malte; Buck, Marc Fabian; Rödel, Severin Sales (Hg.) |
Pädagogik - Phänomenologie. Verhältnisbestimmungen und Herausforderungen.
Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 3.
362 Seiten
|
Wiesbaden, 2017 |
Brinkmann, Malte (Hrsg.) |
Phänomenologische Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis heute. Eine Anthologie.
Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 4.
574 Seiten |
Wiesbaden, 2019 |
Brinkmann, Malte, (Hrsg.) |
Verkörperungen. (Post-) Phänomenologische Untersuchungen zwischen erziehungswissenschaftlicher Theorie und leiblichen Praxen in pädagogischen Feldern. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft. Bd 9, 158 Seiten
|
Wiesbaden, 2019 |
Buck, Günther; hrsg. von Brinkmann, Malte |
Lernen und Erfahrung. Epagogik. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 5.
250 Seiten |
Wiesbaden, 2019 |
Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.) |
Leib - Leiblichkeit - Embodiment. Pädagogische Perspektiven auf eine Phänomenologie des Leibes. Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 8
423 Seiten |
Wiesbaden, 2019 |
Brinkmann, Malte, (Hrsg.) |
Forschendes Lernen. Pädagogische Studien zur Konjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts. Band 10 aus der Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft. 140 Seiten
|
Wiesbaden, 2020 |
Brinkmann, Malte |
Bildung of Emotion and BildungThrough Emotions: The orientative, Evaluative and Bildungs-Effekt of Shame. page 131-150, illust. in: Emotion - Feeling - Mood. Phenomenological and Pedagogical Perspectives. Band 12 aus der Reihe Phänomenologische Erziehungswissenschaft, |
Wiesbaden, 2021 |
Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.) |
Emotion - Feeling - Mood. Phenomenological and Pedagogical Perspectives. Band 12 aus der Reihe Phänomenologische Erziehungswissenschaft. |
Wiesbaden, 2021 |
Praetorius, Anna-Katharina ; Martens, Matthias ; Brinkmann, Malte ; Idel, Till-Sebastian u. a. |
Unterrichtsqualität aus Sicht der quantitativen und qualitativen Unterrichtsforschung: Methodische Ansätze, zentrale Ergebnisse und kritische Reflexion. in: Handbuch Schulforschung, 3. Aufl., Bd.2, 2022, p.867-886 |
Wiesbaden , 2022 |
Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.) |
Realities in Pedagogical and Phenomenological Contexts. Experience, Mediality, and Optimisation in Education. Vol. 13.; Number of pages: 411 pages, 21 illus., 18 illus. in color. |
Wiesbaden , 2025 |