Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Oestreich, Paul |
Kollegiale Verfassung in der Schulverwaltung. Ein Entwurf |
Nürnberg, 1919 |
Geheeb, Paul |
Brief an Eduard Spranger.
10 Seiten |
Les Pléiades sur Blonay, 1933.08.09 |
Wyneken, Gustav |
Brief an die Militär-Regierung in Thüringen.
7 Seiten |
Göttingen, 1945.07.02 |
Wyneken, Gustav |
Über Bedeutung und Aufgabe einer "Freien Schulgemeinde" in der neuen deutschen Erziehung. 4 Seiten |
o. O., 1945/46 ca. |
Arsenjew, A. |
Rezension über die Teile eines Planes zur Instruktion des Deutschen Pädagogischen Zentralinstituts über "Schulpolitische und theoretische Positionen und methodische Arbeitsprinzipien zur Bestimmung des Inhalts der Allgemeinbildung" (russisches Original und deutsche Übersetzung). Mit Anschreiben |
Moskau, 1966.09.14 |
Kemper, Herwart |
Schultheorie als Schul- und Reformkritik. Reihe: Studien zur Bildungsreform. Bd 10. 199 Seiten |
Frankfurt a. M., 1983 |
Kemper, Herwart |
Schule und bürgerliche Gesellschaft. Zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Teil II Politisierung der Erziehung und Pädagogisierung der Schule: 19. Jahrhundert, Weimarer Republik und Bundesrepublik. Umfang: 177 Seiten |
Weinheim, 1990 |
Benner, Dietrich |
Studien zur Didaktik und Schultheorie.
Pädagogik als Wissenschaft, Handlungstheorie und Reformpraxis, Band 3. Umfang: 311 Seiten |
Weinheim und München, 1995 |
o.V. |
Wodurch unterscheiden wir uns von anderen Schulreformern? 2 Seiten |
o. O., o. D. |