11 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Tradition
Autor/enTitelOrt, Datum
Geheeb, Paul Brief an Selma Lagerlöf. 4 Seiten Oberhambach, 1928.12.22
Rüstow, Alexander "Kulturtradition und Kulturkritik." Seiten 307-311 Berlin-Göttingen-Heidelberg, 1951
Krüger, Gerhard Die Bedeutung der Tradition für philosophische Forschung. in: Studium Generale, Heft 6, S. 321-329 Berlin-Göttingen-Heidelberg, 1951
Rektor der Pädagogischen Hochschule Potsdam (Hrsg.) Schulpolitische und pädagogische Traditionen der deutschen Arbeiterbewegung. Sonderheft Potsdam, 1965
Kuhrt, Willi; Naumann, Werner; Berger, Hermann; Hummel, Albrecht; König, Hans-Jörg; Kruschel, Hannelore, Steiner, Karl-Friedrich Arbeitsmaterialien zum Lehrgebiet Didaktik zur Ausbildung von Diplomlehrern an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen. 1. Auflg. Illustr., Mit Inhalts- u. Stichwortverzeichnis. 195 Seiten Berlin, 1980
Kemper, Herwart Schultheorie als Schul- und Reformkritik. Reihe: Studien zur Bildungsreform. Bd 10. 199 Seiten Frankfurt a. M., 1983
Kos, Olaf Thesen zur Dissertation: Die Rolle von Traditionen, Sitten und Bräuchen bei der Erziehung zur sozialistischen Lebensweise in der Familie" Berlin, 1985.06.18
Rieth, Helmut Thesen zum Thema der Dissertation A: Zur Herausbildung von Verhaltenstraditionen an der Schule Berlin, 1985.10
Benner, Dietrich Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft. Eine Systematik traditioneller und moderner Theorien. 3., verbesserte Auflage. 365 Seiten München , 1991
Böhnisch, Lothar; Bois-Reymond, Manuela du; Busch; Friedrich W.; Einsiedler, Wolfgang; Fölling-Albers, Maria; Helmchen, Jürgen; Heid, Helmut; Ingenkamp, Karlheinz; Meyer, Hans Joachim; Nether, Edward J.; Petillon, Hans; Thiersch, Hans; Waterkamp, Dietmar Wege entstehen beim Gehen. Erziehungswissenschaft in Dresden. Der Aufbau der Fakultät Erziehungswissenschaften an der Technischen Universität Dresden 1991 - 1993. Illustriert. Mit biografischen Daten der Gründungskommission und der Autoren. 440 Seiten Dresden, 1993
Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.) Emotion - Feeling - Mood. Phenomenological and Pedagogical Perspectives. Band 12 aus der Reihe Phänomenologische Erziehungswissenschaft. Wiesbaden, 2021