111 Ergebnis(se) gefunden.
Schlagwort: Naturwissenschaften
Autor/enTitelOrt, Datum
Salzmann, Christian Gotthilf Nachrichten aus Schnepfenthal. Für Aeltern und Erzieher der dasigen Zöglinge. 1., 2. Stück Schnepfenthal, 1809
Salzmann, Christian Gotthilf Nachrichten aus Schnepenthal. Für Aeltern und Freunde derdasigen Zöglinge. Jahrgang 1812. 1. Stück Schnepfenthal, 1812
Sallwürk, Ernst von Die Arbeitskunde im naturwissenschaftlichen Unterricht. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. Abhandlungen vom Gebiete der Pädagogik und ihren Hilfswissenschaften. 66. Heft Langensalza, 1895
Groth, Hans Deutungen naturwissenschaftlicher Reformbestrebungen Langensalz, 1900
Otto, Berthold Zur Einführung für neue Leser o.O., 1905.07.23
Köhler, Paul Der naturwissenschaftliche Unterricht bei den Philanthropen. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. 389. Heft Langensalza, 1910
Krambeer, Karl Das Fragen der Schüler als Forderung einer Pädagogik der Tat. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 362. 2., vermehrte und verbesserte Auflage. Umfang: 50 Seiten Langensalza, 1913
Timerding, Heinrich Emil Naturwissenschaft und Mathematik in unserem höheren Bildungswesen.Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 640 Langensalza, 1917
Fehn, Andreas Die Erziehung des Menschen im Lichte naturgemäßer Wissenschaft. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 816 Langensalza, 1921
Pistor, Hermann und Karl Wallner Die Naturwissenschaften in der Volkshochschule. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 767 Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 805 Langensalza, 1921
Dannemann, Friedrich Das Emporblühen der modernen Naturwissenschaften seit der Entdeckung des Energieprinzips Leipzig, 1923
Seifert, Kurt Der Versuch im naturwissenschaftlichen Unterricht der Volksschule. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1102 Langensalza, 1926
Winkler, Hans Die Beobachtung im naturwissenschaftlichen Unterricht. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1171 Langensalza, 1927
Provinzial- Schulkollegium in Berlin-Lichterfelde Bericht über die Revision der Aufbauschule des Kaiser-Friedrich-Realgymnasiums Berlin-Neukölln. Maschinengeschrieben. 9 Seiten Berlin, 1927.12.09
Otto, Berthold Beobachtungsschule statt Beibringungsschule Berlin, 1929
Petras, Otto Berthold Otto und die deutsche Erziehung. Versuch einer geschichtlichen Deutung. in; Der Hauslehrer für geistigen Verkehr mit Kindern. 31. Jahrgang, Nr. 16.Zweites Blatt. Seiten 61-62 Berlin, 1931.08.30
Karsen, Fritz Die einheitliche Schule in Neukölln (Pädagogik und Schulhaus). in: Internationale Zeitschrift für Erziehungswissenschaften. Heft 1. Seiten 3-25 o.O., 1931/32
N. N. Mathematik und Naturwissenschaften (Abschrift, Bestimmungen) o.O., 1945
N. N. Mathematik und Naturwissenschaften, Band 1 - 3 Berlin, Leipzig, 1949 - 1951
Becker, Friedrich "Kontinuität und Wechsel in der astronomischen Forschung"., S. 328-333 Berlin-Göttingen-Heidelberg, 1951
Backe, Hans Experimentiertechnik im naturwissenschaftlichen Unterricht an den berufsbildenden Schulen Berlin, 1954
Mader Brief an Dorst; Anlage: Stellungnahme zur Arbeit von Dr. Werner Kuntz "Bildungswert und Stundentypen des naturwissenschaftlichen Unterrichts" (mit handschriftlichen Nachbemerkungen) Berlin, 1955.01.20
Schmundt, Wilhelm Zur pädagogischen Bedeutung der mathematischen Naturwissenschaft. Anläßlich des 75. Geburtstages von Theodor Litt. Seiten 21-26 Stuttgart, 1956
Börner, Manfred Über die Beziehungen marxistischer Philosophen zu nichtmarxistischen Naturwissenschaftlern am Beispiel Max Hartmanns. in: Wissenschaftliche Zeitschrift der Technischen HOchschule Dresden 6(1956/57) H.3 Dresden, 1956.02.11
Winter, Paul Der Fortschritt von Naturwissenschaft und Technik und die ideologische Widerspiegelung und Reaktion in imperialistischen Theorien. in: Wissenschaftliche Zeitschrift der Technischen Hochschule Dresden 6(1956/57) Heft 2 Dresden, 1957.01.08
Kauffeldt, Alfons Philosophen und Naturwissenschaftler müssen miteinander ins Gespräch kommen. in: Wissenschaftliche Zeitschrift der Technischen Hochschule Dresden 6(1956/57) H.3 Dresden, 1957.02.11
Kauffeldt, Alfons Zur Periodisierung der Geschichte der Naturwissenschaften, Teil 1 Dresden, 1957.11.15
N. N. Vorschläge für die Verbesserung des naturwissenschaftlichen Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung der 5. und 6.Klasse o.O., 1958 (?)
Krah, Wolfgang Zum Einfluß der Philosophie auf die Naturwissenschaft in der Gegenwart. in: Wissenschaftliche Zeitschrift der Technischen Hochschule Dresden 7(1957/58) H.5 Dresden, 1958.04.14
Paulsen, Kathrin Unsere "Schulaufgabe" 1959: Frieden durch Vertrag! in: Der Pflüger. Blätter der Pädagogischen Begegnung. 8. Jahrgang. Heft Nr. 1/2. Seiten 1-8 Hamburg, 1959
Hering, Dietrich Zur Faßlichkeit naturwissenschaftlicher und technischer Aussagen. Zeitschrift "Pädagogik". in: Beiträge zur Theorie und Praxis der Berufsausbildung, Heft 2 Berlin, 1959
Nik, Eugen Nürnberger Rassengesetzgedanken demokratisch frisiert. in: Der Pflüger. Blätter der Pädagogischen Begegnung. 8. Jahrgang. Heft Nr. 1/2. Seiten 16-17 Hamburg, 1959
Glawe Stellungnahmen zu den Lehrplänen der zehklassigen Oberschule (Naturwissenschaften) Berlin, 1959.04.24
Sykowa, W. I. u. a. Zur Entwicklung des Denkens im naturwissenschaftlichen Unterricht. in: Informationsmaterial aus der pädagogischen Literatur der Sowjetunion und der Länder der Volksdemokratie, Hf. 33 Berlin, 1961
Fetissow, A. I.; Gibsch, I. A.; Semuschin, A. D. Die Entwicklung des logischen Denkens im Mathematikunterricht. in: Bibliothek des Lehrers, Abt. II, Methodik Berlin, 1962
Weiß, Horst/ Wernecke, Alexander Zur Verbesserung und Neugestaltung des naturwissenschaftlichen Unterrichts Berlin, 1963
Kerschensteiner, Georg Grundfragen der Schulorganisation. Eine Sammlung von Reden, Aufsätzen und Organisationsbeispielen. (Auszug) Geschichte der Pädagogik. Ausgewählte Probleme zur Geschichte der Arbeitserziehung. Geschichte der Pädagogik II/1a (1.Teil-2) Seiten 67-80 Berlin, 1963
Beyer; Schip Brief an Machaozek Leiter der Ideologischen Kommission der Bezirksleitung der SED; betr.: Freistellung von L. Albrecht Halle, 1963.09.04
Hörz, Herbert Materie und Bewusstsein. Untersuchung philosophischer Kategorien unter besonderer Berücksichtigung der Naturwissenschaften Berlin, 1965
Hering, Dietrich Die pädagogisache Ergiebigkeit methodologischer Analysen von Naturwissenschaft und Technik o.O., 1965
Müller, Werner Gutachten zum Manuskript 'Für ein einheitliches System der weltanschaulichen Bildung und Erziehung im naturwissenschaftlichen Unterricht' von K.-F. Wessel Leipzig, 1965.08.21
Hardtke, Werner Brief an Ministerin Honnecker; Betr.: Vermittlung von Stoff vs. Ausbildung wissenschaftlichen Denkens in naturwiss. Fächern (Entwurf) Berlin, 1965.10
Parthey, Heinrich; Wahl, Dietrich Die experimentelle Methode in Natur- und Gesellschaftswissenschaften Berlin, 1966
Deutsches Pädagogisches Zentralinstitut (Hrsg.) Kontrollarbeiten zu einigen programmierten Stoffgebieten aus den Fächern Mathematik, Physik, Chemie für die zehnklassige allgemeinbildende polytechnische Oberschule Berlin, 1966
N. N. Entscheidungsfragen zum naturwissenschaftlichen Unterricht in der Mittelstufe Berlin, 1966.06.01^
Rossa Brief an Mader; Betr.: Tagesordnung der zweiten Beratung der Sektion Inhalt und Methodik der naturwissenschaftlichen Fächer Berlin, 1966.11.01
Rossa Ergebnisprotokoll der Sitzung der Sektion Inhalt und Methodik der naturwissenschaftlichen Fächer Berlin, 1966.11.10
N. N. Diskussionsprotokoll der Sitzung der Sektion Mathematik und Naturwissenschaften Berlin, 1966.12.22
Ministerium für Volksbildung. Abteilung Unterricht Arbeitsmaterial für Kreisschulräte und Direktoren. Hinweise zu den Lehrplänen, die am 1. September 1969 eingeführt werden Berlin, 1968
Rossa, Eberhard Zu höheren Lernergebnissen im naturwissenschaftlichen Unterricht Berlin, 1968
Laitko, H.; Bellmann, R. (Hrsg.) Wege des Erkennens. Philosophische Beiträge zu Methodologie der naturwissenschaftlichen Erkenntnis Berlin, 1969
Ministerium für Volksbildung der DDR (Hrsg.) Pläne für den fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule. Lehrgang Festkörperphysik. Lehrgang Grundschaltungen und Bauelemente der Elektronik. Lehrgang Elektronenstrahlsozillograph und seine Anwendung Berlin, 1969
N. N. "Internes Material: nur zur Diskussion; in der Abteilung mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht beraten. Methodik des Chemieunterrichts (Stand: 30.10.70)." 31 Seiten Berlin, 1970, (?)
APW; Sekt. mat.-nat.-wiss. und polyt. Unterricht II. Entwurf. Forschungskonzeption für das Projekt 2.4. "Ziel, Inhalt, Methoden, Organisationsformen und Mittel des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts" Berlin, 1970.12.15
Bernhard, Helmut; Fuchs, Günther; Hörz, Herbert; Kasdorf, Gerhard; Kox, Horst; Labitzke, Horst; Ley, Hermann; Löther, Ralf; Manthei, Günther; Mertsching, Günther; Parthey, Heinrich; Pawelzig, Gerd; Plesse, Werner; Pollock, Hans-Joachim; Schulz, Gerhard; Süßenbach, Horst; Wessel, Karl-Friedrich Weltanschaulich-Philosophische Bildung und Erziehung im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht (Beiträge) Berlin, 1972
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin, Heft 5, 1972 Berlin, 1972
Manthei, W.; Reimann, U.; Winkler, H.; Lechner, H.; Kurze, M.; Stöhr, E.; Czerny, E.; Freydank, W. Informationsberichte aus den naturwissenschaftlichen Methodikbereichen der Humboldt-Universität, Heft 2 Berlin, 1973
Glöckner, Eckhard Zur Schulreform im preußischen Imperialismus. Preußische Schul- und Bildungspolitik im Spannungsfeld der Schulkonferenzen von 1890, 1900 und 1920. Reihe Paedagogica. mit einem Vorwort von G. Koneffke. Mit Inhalts- u. Literaturverzeichnis. Umfang: 339 Seiten Glashütten im Taunus, 1976
Humboldt-Universiät zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 4: Philosophische Probleme der Geowissenschaften Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 6: Plenarbeiträge der Konferenz Philosophie und Naturwissenschaften in der Geschichte Teil II Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistishe Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 8: Zur Geschichte der Naturdialektik Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 10: Philosophie und Physik in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 11: Philosophie und Mathematik in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 12: Philosophie und Biowissenschaften in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 13: Philosophie und Chemie in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 14: Philosophie und Geologie in der Geschichte Philosophie und Technik in der Geschichte Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 1/1: Philosophische Probleme des wissenschaftlich-technischen Fortschritts und der Technik Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 1/2: Philosophische Probleme des wissenschaftlich-technischen Fortschritts und der Technik Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 2/1: Geschichte des Verhältnisses von Philosophie und Naturwissenschaften und die Kritik der bürgerlichen Naturphilosophie Berlin, 1978
Humboldt-Universiät zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 2/2: Geschichte des Verhältnisses von Philosophie und Naturwissenschaften und die Kritik der bürgerlichen Naturphilosophie Berlin, 1978
Humboldt-Universiät zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 3/1: Philosophische Probleme der Biowissenschaften und der Medizin Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 3/2: Philosophische Probleme der Biowissenschaften und der Medizin Berlin, 1978
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-Leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 5: Philosophische Probleme der Logik Berlin, 1978
Helm, Manfred Zur Gesetzkonzeption der Naturwissenschaften und technischen Wissenschaft Dresden, 1979
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 19: Naturwissenschaften, Mathematik, Technikwissenschaften und Bildung in Geschichte und Gegenwart Berlin, 1980
Ministerium für Volksbildung der DDR und UNESCO-Kommission der DDR (Hrsg.) Nachdruck ausgewählter Artikel zu Bildungsfragen aus der UNESCO-Zeitschrift "PROSPECTS". 1. Auflg. 74 Seiten. TRS Berlin, 1980
Albert, Johannes; Herlitzius, Erwin; Jobst, Eberhard Probleme der Einheit von Natur-, Technik- und Gesellschaftswissenschaften Dresden, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 15/1: (bis 15/2 bzw. 15/3) Philosophische Entwicklungstheorie und einzelwissenschaftliche Entwicklungskonzeptionen Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 16: Soziale Wirksamkeit der Naturwissenschaften, Mathematik und Technikwissenschaften im 19. und 20. Jahrhundert Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 17: Methodologie und Geschichte Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 18: Wechselwirkung von Naturwissenschaft, Mathematik, Technikwissenschaften und Produktion in Geschichte und Gegenwart Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 20: Naturwissenschaft, Gesundheitswesen und Ökologie in Geschichte und Gegenwart Berlin, 1980
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 21: Wissenschaft im Klassenkampf in Geschichte und Gegenwart Zur Wirkungsgeschichte der "Dialektik der Natur" Berlin, 1980
Lechner, H.; Auth, J.; Karsten, W.; Manthei, W. Informationsberichte aus den naturwissenschaftlichen Methodikbereichen der Humboldt-Universität, Heft 13. Prof. em. Dr. phil. habil. K. Haspas zum 75. Geburtstag Berlin, 1982
Humboldt-Universität zu Berlin. Sektion Marxistisch-leninistische Philosophie (Hrsg.) Philosophie und Naturwissenschaften in Vergangenheit und Gegenwart. Heft 22: Wissenschaft und Persönlichkeit Berlin, 1982
Ministerium für Volksbildung der DDR (Hrsg.) Plan für den fakultativen mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule. Lehrgang Bau und Leistungen von Zellen, Geweben und Organen Berlin, 1983
Auth, Joachim; Strigatschev, Atanas T.; Manthei, W.; Lechner, H.; Penev, Angel; Zekov, Christo; Genkova, L.; Vachek, Jaroslav; Keprt, Milan; Gaifullin, W. G.; Radnei, G.; Koev, Sdravko; Walentin, N.; Sagnowska, B.; Maltschewa, S.; Bojanova, Liliana; Angelova, Vera; Galanov, Peter; Marudova, P.; Matysikowa, Zofia; Mate, Eva; Lazarov, Dobri; Stawinski, W.; Izwoztschikov, W. A. Informationsberichte aus den naturwissenschaftlichen Methodikbereichen. Heft 14. Konferenzbeiträge Berlin, 1983
Ministerium für Volksbildung der DDR (Hrsg.) Plan für den fakultativen mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule. Lehrgang Qualitative und quantitative Analysen Berlin, 1983
Ministerrat der Deutschen Demokratischen Republik. Ministerium für Volksbildung (Hrsg.) Pläne für den fakultativen gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule. Lehrgang Ausgewählte Werke der Weltliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts Berlin, 1983
Humboldt-Universität zu Berlin, Intersektionelle Forschungsgemeinschaft der naturwissenschaftlichen Unterrichtsmethodiken Zur Forschungskonzeption der intersektionellen Forschungsgruppe der naturwissenschaftlichen Methodiken und des Fachgebietes Mathematik der HUB am Projekt: "Sozialistische Lebensweise Marzahn" zum Teilkomplex "Problemhafter Unterricht in den naturwissenschaftlichen Fächern" Berlin, 1983.04
Humboldt-Universität zu Berlin (Hrsg.) Wissenschaftliche Zeitschrift der Humboldt-Universität zu Berlin. Mathematisch-Naturwissenschaftliche Reihe, Heft 1, 1984 Berlin, 1984
Ministerium für Volksbildung der DDR (Hrsg.) Plan für den fakultativen mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule Lehrgang Einführung in die Algebra Berlin, 1984
Meixner Überarbeitete Fassung des Bilanz- und Entscheidungsmaterials zum naturwissenschaftlichen Unterricht vom Juli 1984 Berlin, 1984.07.20.
APW (?) Bilanz- und Entscheidungsmaterial der Fächer des naturwissenschaftlichen Unterrichtsbereiches. Übergreifende Ergebnisse, Standpunkte, Probleme und Aufgaben [ handschriftliche Anmerkungen] Berlin, 1984.11.18 (
APW Chemieunterricht [Problem- und Entscheidungsmaterial naturwissenschaftlicher Unterricht(?); handschriftliche Anmerkungen] Berlin, 1984.11.18(?
Meixner (An den) Präsident, Prof. Neuner [Betr.: Übersendung Maßnahmeplan naturwissenschaftlicher Unterricht; Lehrplanarbeiten] Berlin, 1984.11.21
Meixner; Rossa Maßnahmeplan zur weiteren Arbeit am Problem- und Entscheidungsmaterial zum naturwissenschaftlichen Unterricht und Standpunkte zu den vorgeschlagenen Lehrplanentscheidungen Physik 9/10, Astronomie 10, Biologie [ handschriftliche Anmerkungen] Berlin, 1984.11.21
Meixner (An den) Präsident, Prof. Neuner [Betr.: Übersendung Maßnahmeplan naturwissenschaftlicher Unterricht; Lehrplanarbeiten] Berlin, 1984.11.21
Wandrow; MfV Einladung zur Problemberatung: Problem- und Entscheidungsmaterial für die Fächer des naturwissenschaftlichen Bereichs [für Neuner] Berlin, 1984.11.27
Rossa An Präsident Prof. Neuner: Zu Punkt 2 der Disposition vom 31.3.1986 [handschriftliche Anmerkungen]. 12 Seiten Berlin, 1986.04.21
APW 5. Naturwissenschaftlicher Unterricht [Vorarbeiten zur Publikation "Allgemeinbildung und Lehrplanwerk"; handschriftliche Anmerkungen] Berlin, 1986.11.28
Rossa(?) (5.1.)Naturwissenschaftlicher Unterricht. Grundlegende Entwicklungstendenzen des naturwissenschaftlichen Unterrichts [vgl. Dok.Nr. 2448; Vorarbeiten zur Publikation "Lehrplanwerk der POS"; handschriftliche Anmerkungen ] Berlin, 1987.01.19(?
Honecker, Margot Unser sozialistisches Bildungssystem - Wandlungen, Erfolge, neue Horizonte. IX. Pädagogischer Kongreß der DDR 13. bis 15. Juni 1989. Mit Photo. Mit Inhaltsverzeichnis am Ende. Umfang: 93 Seiten Berlin, 1989
Neumann, Ernst; Lüder, Burckhard; Riedel, Ildiko; Koew, Sdrawko; Zekov, Christo; Galanov, Peter; Windelband, Arthur; Vachek, Jaroslav; Brechel, Helmut; Goclowska, Barbara; Keprt, Milan; Schmidt, Hartmut Förderung des Interesses der Schüler an Wissenschaft, Technik und Produktion im naturwissenschaftlichen Unterricht. Beiträge aus den Arbeitskreisen der wissenschaftlichen Konferenz von 18. bis 20. Oktober 1988 - Teil 2 -. in: Informationsberichte aus den naturwissenschaftlichen Methodikbereichen der Humboldt-Universität zu Berlin, Heft 17 Berlin, 1989
Kell, Adolf u.a. (Leitung), Berufsqualifizierung und Studienvorbereitung in der Kollgeschule Soest, 1989
Scharf, Reinhold "Unfälle in naturwissenschaftlichen Unterricht und ihre Verhütung. in: Beihefte für Mathematik und Naturwissenschaften. Seiten 48-50. Berlin/ Leipzig, o. J.
Schnellenmeier, Heinz "Lehrmittel für den naturwissenschaftlichen Unterricht." in: in: Beihefte für Mathematik und Naturwissenschaften. Seiten 39-41. Berlin/ Leipzig, o. J.
Gebauer, Helmut Der naturwissenschaftliche Unterricht bei den Philanthropen in den drei letzten Jahrzehnten des 18. Jahrhunderts o.O., o.J.
N. N. Fragment zum naturwissenschaftlichen Fachunterricht o.O., o.J.
N. N. Beiträge des naturwissenschaftlichen Unterrichts zur weltanschaulichen Bildung und Erziehung (Klassen 7-10) Berlin, o.J.
N. N. Naturwissenschaftlich-polytechnischer Unterricht der 5. und 6. Klasse Berlin, o.J.
Rossa(?) o.T. [Kürzungsvorschläge- Gesammtstundenzahl; Anfang fehlt, ohne Zusammenhang] o.O., o.J.
N. N. Fragment zum naturwissenschaftlichen Fachunterricht o.O., o.J.