Stadtentwicklung durch Public-Civic-Partnerships: Zusammenarbeit, Kontroversen, Modellierungen.
Stadtentwicklung durch Public-Civic-Partnerships: Zusammenarbeit, Kontroversen, Modellierungen.

Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit

Das PCP-Modellprojekte ist jederzeit bemüht, ihren Webauftritt so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Vorgaben dazu werden im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikationstechnik Berlin (BIKTG Bln) festgeschrieben. Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der BITV 2.0.

Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für die Angebote unter www2.hu-berlin.de/pcpmodellprojekte

Wann wurde die Erklärung zur Barrierefreiheit erstellt bzw. aktualisiert?

Diese Erklärung wurde am 18.10.2022 erstellt bzw. überarbeitet.

Stand der Barrierefreiheit des Angebots

Die letzte Überprüfung wurde am 18.10.2022 durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass Teile des Webauftritts nicht vollständig den Anforderungen entsprechen. Dazu gehören:

  • Sprachen: Nicht alle Inhalte konnten bisher ins Englische übersetzt werden. Die Verfügbarkeit der Inhalte in deutscher Gebärdensprache sind bisher nicht umsgesetzt.
  • Einfache Sprache: es werden Fachtermini verwendet, die nur mit Vorwissen verständlich sind.
  • Bilder: Bilder, die in Seiten eingebunden wurden, wurden an einigen Stellen nicht durch textliche Beschreibungen ergänzt.
  • PDF-Dokumente: Einige PDF-Dokumente konnten noch nicht auf ein barrierefreies Format umgestellt werden.
  • Kontraste von Texten sind teilweise nicht ausreichend.

Hilfe bei Zugangsproblemen

Hinweise auf unzureichend barrierefreie Inhalte können Sie senden an:

Nastassja Mrozinski
PCP Modellprojekte

Raum 303, Institut für Europäische Ethnologie
Humboldt-Universität zu Berlin
Anton-Wilhelm-Amo-Straße 41
10117 Berlin

Kontakt zur/zum Landesbeauftragten für digitale Barrierefreiheit

Sonstige Anlaufstellen