Informationskompetenz/Multimedia/E-Learning in den Gender Studies
Multimediale Lehr- und Lernformen erlangen für die Gender Studies eine immer größere Bedeutung. Insbesondere der inter/transdisziplinärer Austausch zwischen verschiedenen Disziplinen und Perspektiven sowie die nationale und internationale Vernetzung können vom Einsatz von e-Learning- und Multimediaangeboten profitieren. Erste Initiativen wurden bereits gestartet und es konnten bereits > vielfältige Erfahrungen in verschiedensten Projekten gesammelt werden:
- Virtuelles
Seminar „Interdependenzen Geschlecht – Ethnizität – Klasse“ (Katharina
Walgenbach/MaishaEggers)
- Gender@Wiki
- Genderblog
- Querelles-Net
- Schweiz-Plattform
Inhaltliche Schwerpunkte der Arbeitsgruppe sind:
- Was heiß e-Kompetenz in den Gender Studies? l
- Austausch von Erfahrungen (Finanzierungsmöglichkeiten, Probleme in der Umsetzung,
...) l
- Workshops zum Web 2.0 (Weblogs, Wikis, ...)
Kontakt:
Danilo Vetter genderATwiki@danilo-vetter.de
Marius Zierold GarthElgar@gmx.de