Entwicklung: Imkerkittel (2000)

Mit dem Imkerkittel wurde eine Marktlücke geschlossen: Um an den Bienenvölkern "oben ohne" zu arbeiten ist es oft zu kühl, normale Bekleidung wir durch Wachs und Kittharz stark in Mitleidenschaft gezogen, eine Imkerkombi ist nicht jedermanns Sache und Labormäntel sind meist zu schwer. Außerdem krabbelt und fliegt so manche Biene gern in die offenen Ärmel und findet dort nicht mehr heraus. Deshalb wurde speziell für Imker ein leichter, luftiger Kittel entwickelt, dessen Ärmel mit einem Gummibündchen verschlossen sind.

Aufgrund seiner guten Trageeigenschaften ist der Imkerkittel auch für die Arbeit im Schleuderraum sowie für Standkontrollen der Bienensachverständigen geeignet.

Der Imkerkittel hat sich nun in weit mehr als 10 Jahren zur vollsten Zufriedenheit bewährt.




Zurück